Direkte Gerätesteuerung nur mit BT (kein WLAN !) ?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, und guten morgen ...

nur als Rückfrage:

Kann ich mit einem Shelly BLU RC Button 4 einen Shelly Plus 2PM Gen3 direkt steuern ?

Kann man mit dem BLU RC 4 auch zwei Plus 2 PM direkt ansteuern ? (zwei Tasten für den einen, und zwei Tasten für den anderen Plus 2 PM ?)

Es geht um zwei Garagen Rollladen bei meinem Nachbarn als Ersatz für eine alte Funkfernsteuerung, die machmal nicht mehr richtig will ....

Dort ist kein WLAN und auch kein Rechner in Reichweite (USB-Gateway). Die Konfiguration könnte ich vor der Installation in meinem WLAN vornehmen.

Möchte ungern die Geräte kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Mareng

• tvbshelly

Hallo, und Danke für Deine Antwort.

Habe leider nicht darauf geachtet "Gen3" für die beiden Plus 2PM zu schreiben. Sorry. Aber es soll auf alle Fälle Gen 3 werden.

Eine letzte Frage habe ich aber noch: Kann man mit dem BLU RC 4 auch zwei Plus 2 PM Gen 3 direkt ansteuern ? Zwei Tasten für den einen, und zwei Tasten für den anderen Plus 2 PM Gen 3 ? Es sollen ja zwei Rollladen unabhängig voneinander gesteuert werden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Mareng

• Ja, das geht. Du kannst einen BLU RC 4 mit 2 Shelly pairen und jeweils nur 2 Buttons lokal mit einer Aktion belegen.

Die Geräte heißen übrigens Shelly 2PM Gen 3.

Da gibt es kein Plus im Namen - Plus ist die ältere Generation, Gen2, die noch kein BTHome kann.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.