Shelly 1 plus mit Addon und Magnetkontakt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen, ich habe zwei Hörmann Garagentore mit einer Promatic als Antrieb. Ich habe jeweils den Shelly 1 plus mit Addon und mit 24 V angeschlossen. Alles funktioniert über die App und der Zustand (offen/geschlossen). wird auch angezeigt. Ich möchte gerne eine Benachrichtigung über den jeweiligen Zustand der Tore auf mein Smartphone bekommen. Wie erstelle ich eine funktionierende Szene damit ich die Benachrichtigung bekomme? Ich habe das schon mal versucht aber irgendwie klappt das nicht so richtig....:/

• Zeig uns mal die Szene wo du gebaut hast mit einem Screenshot der Szeneübersicht. Dann kann man sagen was geändert werden muss.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok. Sieht erst mal soweit OK aus.

Bekommst du die PushNachricht wenn du die Szene Manuel über den Playbutton startest?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.