Shelly PRO 1 pm schaltet sich selbstständig ein

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebes Forum

ich betreibe 2 shelly pro 1 pm Aktoren, die einen Heizstab steuern. Die Shellys haben die neueste Software gelade. Ich habe sie im iobroker eingebunden.

Die Regeln sind alle gelöscht, im Shelly selbst gibt es auch keine Aktionen und trotzdem schalten sich die Shellys jeden morgen ein. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Was kann ich da noch machen, oder haben die Shellys einen internen Fehler. .Iobroker ist auf dem neuesten Stand

schon jetzt vielen Dank für euere Hilfe

• gisi9617 15. Mai 2025 um 12:47

Hat den Titel des Themas von „Shelly por 1 pm schaltet sich selbstständig ein“ zu „Shelly PRO 1 pm schaltet sich selbstständig ein“ geändert.
  • Kannst mal versuchen rauszufinden von wo der Befehl kommt:

Was löste den den letzten Schaltbefehl aus?

Vielleicht lässt sich da was ableiten.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Versteckte Szenen vielleicht?
    Danach kannst du suchen im Forum

Zum Testen einfach die Cloud deaktivieren, wenn er dann nicht mehr schaltet dann weist du Bescheid

Ist noch an einem anderen Shelly ein HTTP Request aktiv, dann gib ihm einfach eine andere IP

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• und trotzdem schalten sich die Shellys jeden morgen ein.

Das riecht ein wenig nach aktivem Zeitplan.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Guten Tag danke nochmal für die schnelle Antwort

ich habe nochmal nachgeschaut und es ist kein Zeitplan aktiv, diesen hatte ich im iobroker als Blockly hinterlegt. ist jedoch gelöscht

und trotzdem schalten sich die Shellys jeden morgen ein , wie bekomme ich das weg. Cloud ist deaktiviert und es ist auch kein http Befehl

hinterlegt. ich kann es mir einfach nicht erklären.

Code

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.