Hallo aus der Schweiz

• Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich heisse Tom und komme aus der Schweiz. Als gelerneter Multimedia-Elektroniker hat die Technik natürlich einen hohen Stellenwert bei mir. Da ich mehrheitlich im Verkauf und Beratung tätig bin (Pro AV), sind vermehrt Elektronik-Projekte angesagt. Macht halt Spass und es fehlt ein wenig im Job.

Zu Shelly bin ich vor zwei Jahren gekommen, um meinen Pool zu steuern. (Pumpe und Chlorgenerator) Jetzt habe ich ein neues Projekt, ich habe mir einen Wohnwagen gekauft. Dazu in einem anderen Thema mehr.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier.

Gruss Tom

• Willkommen im Forum 👋 uns viel Spaß!

Zu Shelly bin ich vor zwei Jahren gekommen, um meinen Pool zu steuern. (Pumpe und Chlorgenerator)

Chlorgeneratir klingt interessant. Wenn du Lust hast kannst du das abgeschlossene Projekt mal genauer bei uns vorstellen.

Am besten hier:

Eure fertigen Projekte

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.