Shelly 2PM Plus für Überschussladen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich nun endlich meine PV-Anlage auf dem Dach - aktuell fahre ich noch einen Tiguan eHybrid, den ich gerne nun mittels Überschuss tagsüber laden würde. Außensteckdosen und/oder Steckdosen in der Garage sind ausreichend vorhande. Das Original-Ladekabel von VW für "normale" Steckdosen auch.

Nun habe ich noch einen Shelly 2PM Plus hier rumliegen und dachte ich könnte den integrieren. Mein Wechselrichter ist von Huawei, Energiemanagement-System EMMA von Huawei ist auch installiert.

Generell sollte das ja funktionieren. Nur habe ich Probleme mit der Verdrahtung innerhalb der Steckdosen. Könntet ihr mir dazu bitte helfen?

Danke

Chelipe

• Ein Ladekabel für das Hybridfahrzeug würde ich keinesfalls mit einem Kanal eines Shelly plus 2PM (oder 2PM Gen3) schalten. Der würde überhitzen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.