shelly 2pm reset mit jalousietaster durchführen

• Guten Tag, kurze Frage besteht die Möglichkeit beim 2pm den reset ohne die schalter auszubauen auch mit den jalousietastern durchzuführen?

Oder muss der reset Button 5 Sekunden gedrückt werden ?

Danke euch für die hilfe

• So weit ich weiß geht das nur über den Reset-Button am Gerät:

5 Sekunden drücken, um den AP und BT zu aktivieren

10 Sekunden drücken für Werkseinstellungen

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Das geht auch mit den Tastern. Spannungslos machen, wieder Spannung zuführen. Dann im Anschluss, innerhalb der ersten Minute, Taster 5mal betätigen.

Aufpassen, nach Hardreset ist das Gerät im Relaismode! Muss dann wieder in Covermode umgestellt werden, bevor ehr für Jalousie benutzt werden kann.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok. Geht um Gen3, hatte mich nur auf das 2PM konzentriert. Muss ich heute Abend erst mal noch testen, aber ich geh stark von aus das es trotzdem geht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.