Android 15 und Shelly Smart Control App - keine Benachrichtigungen mehr

• Guten Morgen,

seit gestern beobachte ich ein seltsames Verhalten der Shelly Smart Control App in Verbindung mit dem ganz aktuell installierten Android 15 Betriebssystem (Samsung Galaxy S24 Ultra).

Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr auf mein Handy

Z.b. habe ich eine Regensensor an einen Shelly Uni angeschlossen, sobald es regnet und das Dachfenster offen ist, habe ich eine Benachrichtigung über eine Szene bekommen - geht nicht mehr!

Oder normale Alarme, die ich eingestellt habe unter dem Tab "Alarme". Auch hier - keine Benachrichtigungen mehr. Hier kommen sporadisch (!!) noch Emails, aber definitiv nicht alle.

Ich hab natürlich die Einstellungen in der App geprüft und die entsprechenden beiden Punkte erstmal aus- und wieder angeschaltet.

Ebenso habe ich die Einstellungen in Android selber gecheckt, alles wie es sein soll.

Natürlich ist die App die aktuellste Version.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und viele Grüße!

75 Shellys im Haus verbaut

Einmal editiert, zuletzt von tripletschiee (9. Mai 2025 um 10:03)

• Reproduzierbar. Shelly ist das Problem bekannt, und wird schon untersucht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.