-
Autor
Hallo, bin noch relativ Neu bei den Shellyś und habe da mal eine Frage wo ich nicht so Recht weiterkomme. Zu meiner Ausgangssituation. Habe 2 Shelly1 gen3 verbaut und einen Bewegungsmelder. Den ersten Shelly1 gen3 habe ich folgendermaßen angeschlossen. Leiter an L, Null an N und den Bewegungsmelderausgang (Schaltausgang) an SW des Shelly1 gen3. Weiter ist nichts angeschlossen.
Der zweite Shelly1 gen3 ist auch so angeschlossen, allerdings ohne den SW, dafür aber die i/o ausgänge und hier hängt ein LED Netzteil daran um LED Lichter ein und aus zu schalten. Das Funktioniert soweit auch sehr gut und kann es manuell über die App schalten. Nun wollte ich aber den zweiten Shelly1 gen3 das er nicht nur manuell sondern auch über den Bewegungsmelder vom ersten Shelly 1 gen3 mit geschalten wird. Habe dazu eine Action (bzw. eigentlich 2, eine für anschalten und die zweite für das ausschalten) im ersten Shelly1 gen3 angelegt. Das ganze funktioniert auch wenn ich das Relais vom ersten Shelly1 gen3 wo der Bewegubngsmelder dran angeschlossen ist manuell schalte. Leider funktioniert das aber nicht automatisch, heißt wenn der Bewegungsmelder Spannung an SW liefert, sollte doch das Relais angeschalten werden und die Daten dann an den zweiten Shelly 1 gen3 übertragen. Ebenso wenn die Spannung wieder weg ist sollte das Ausschaltsignal dann gesendet werden.
Leider funktioniert das so aber nicht bzw. nur dann wenn ich manuell das Relais vom ersten Shelly anschalte dann schaltet der zweite Shelly auch die LED Lichter (das LED Netzteil) an
Habe ich eventuell eine Falsche Einstellung oder die Action falsch angelegt? Komme so leider nicht weiter und benötige da Eure Hilfe. Vielen Dank