Shelly Plus Plug S läßt sich nicht hinzufügen

VPN/Proxy erkannt

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  • Hallo zusammen,

    habe ein Shelly Plus Plug S was sich nicht mehr hinzufügen läßt. Hatte es nachdem es die ganze Nacht blau geblinkt hat, entfernt aus der App und dann versucht es neu zu installieren.

    Bin bis zum Raum auswählen gekommen. Leider läßt es sich nicht speichern.

    Es sieht so aus als ob die App defekt wäre, da alle meine Gerät nicht mehr erkannt werden.

    Habe die Appversion 3.56.13.

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von HKaufmann (28. April 2025 um 06:14)

  • Das heißt, dass du die schwarze Box hast und keine FritzBox von Vodafone?

    Dann müsste man die Signalstärke im Router und in den Shellies ansehen.
    Sind die Shellies denn weiter entfernt von dem Router?

  • Würde der Shelly nur aus der App entfernt? Oder ein Hardreset durchgeführt?

    Wenn nur aus der App gelöscht ist er ja noch in deinem Netzwerk. Dann kannst mal Netzwerk Scannen versuchen, nachdem du in der App auf das + Zeichen gedrückt hast.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

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