-
Autor
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer smarten Lösung für eine LED Beleuchtung mit Farbwechsel. Dabei bin ich auf die Shelly Geräte und im weiteren Verlauf auf dieses Forum gestoßen. Ich hab bisher keine Shellys im Einsatz.
Zu meiner Aufgabenstellung:
Ich habe eine LED Beleuchtung. Diese wird über einen normalen Schalter ein/aus geschaltet. Zusätzlich ist im Stormkreis ein Taster eingebaut, der als Öffner arbeitet. Bei Betätigung des Tasters wird der Stromkreis kurz unterbrochen, was an der LED Beleuchtung einen Farbwechsel auslöst. Es gibt für die Beleichtung keine Fernbedienung oder ähnliches, mit der man die Farben direkt wählt. Das geht nur sequenziell über den Taster (Öffner).
Läßt ich sowas mit einem Shelly umsetzen? Bevorzug mit einem Modell, das Matter kann.
Die Kür wäre dann noch, ob man die Glimmlampe die im aktuellen Schalter integriert ist, leuchten lassen kann, in Abhängigkeit ob die LEDs angeschaltet sind. Aktuell ist das kein Problem, weil die ja automatisch leuchtet, wenn der Stromkreis geschlossen ist, und das passiert ja nur über den vorhandenen Schalter. Gibts Schalter mit denen das geht?
Gruß Rolf