Shelly 1PM steigen aus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich hätte da mal eine Frage:

Gibt es hier im Forum vielleicht den ein oder anderen der sich "defekten" Shelly 1PM an nimmt.

Konkret geht es darum das ich hier nun mittlerweile 4 der genannten Shelly habe die ausgestiegen sind.

Wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt dann gerne mal bei mir melden, ich würde sie demjenigen zusenden zum reinschauen bevor ich die "entsorge".

Falls es in der falschen Rubrik ist dann Sorry.

Mfg. Mario

Loetauge Danke für das Verschieben, war mir nicht sicher ob das direkt ins passende Forum soll da es ja eine Allgemeine Frage war.

8 Shelly 1PM / 5 Shelly Plus 1PM / 1 Shelly Motion sowie Grafana + ioBroker + InfluxDB auf Proxmox .....

(Und einige warten noch auf ihren Einsatz)

Einmal editiert, zuletzt von MamoEF (27. April 2025 um 10:07) aus folgendem Grund: Danksagung

• thgoebel vielleicht?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.