Wer möchte hier noch Skripte bereit stellen

• In dem Bereich User Skripte erscheint ja jetzt folgender Text „Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.“

Welcher Autor von einen Skript möchte das?

Edit: bei mir erscheint auch dieser Text, wurde ich vor absenden darüber informiert?

Einmal editiert, zuletzt von Flutschi (18. April 2025 um 21:41) aus folgendem Grund: Edit

• "... Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt."

Welcher Autor von einen Skript möchte das?

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis im Begriff "Unterstützung" vor:

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch der Nutzer untereinander und der gegenseitigen Hilfe.

Wenn also jemand hier ein von ihm erstelltes Skript bereitstellt, wäre meine Erwartung, dass das keine Einbahnstraße ist sondern der Skript-Ersteller andere "unterstützt", z.B. indem er ihre Fragen beantwortet.

Zumindest handhabe ich das so und wünsche es mir auch von anderen.

Edit: bei mir erscheint auch dieser Text, wurde ich vor absenden darüber informiert?

Das steht direkt über dem gesamten Bereich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Wenn du im Forum User Scripte bist, und erstellst ein Neues Thema, steht es genauso schon im Vorfeld unten drunter. Also sollte einem klar sein was man macht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was mich wundert, seit wann tust du Scripten? ;)

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wenn also jemand hier ein von ihm erstelltes Skript bereitstellt, wäre meine Erwartung, dass das keine Einbahnstraße ist sondern der Skript-Ersteller andere "unterstützt", z.B. indem er ihre Fragen beantwortet.

Und wird doch auch von unseren Skript Usern im großen und ganzen so gelebt hier. :thumbup:

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.