Szene nach Beendigung einer Szene starten

• Hallo,

ich scheine etwas übersehen zu haben.

Ist es möglich die Szene2 nachdem Ende der Szene1 zu starten.

Damit meine ich, wenn der Ablauf der Szene1 beendet ist, also dasl letzte Gerät ein- oder ausgeschaltet wurde, auch mit der entsprechenden Verzögerung.

Gruß

Chris

• Du hast die Möglichkeit an Ende der Szene 1, eine Szenenaktion noch zu machen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke Michael, dass hat mir weiter geholfen.

Ich habe die zweite Szene dann einfach mit einer Startbedingung (wenn) beleget, die nie erfüllt ist, damit diese Szene nur dann aktiviert wird, wenn die vorherige abgelaufen ist.

Gäbe es dafür eine "elegantere" Lösung?

LG

Chris

• Vielleicht kannst du beide Szenen mal screenshoten, das man grob eine Vorstellung hat, was du genau umsetzen willst.

Vielleicht noch kurz eine Beschreibung dazu.

Dann könnte man evtl. einen eleganteren Weg finden. Wenn es ihn gibt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Eigentlich recht einfach.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die erste Szene in der App starte, Ventil 1 für eine Zeit X ansteuere. Nach Ablauf der Zeit x wird erst die Szene beendet und die folgende Szene gestartet.

LG

Christian

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.