-
Autor
Hallo,
ich habe den Shelly Pro 3EM-3CT63 für eine PV Anlage installiert. Einbau 180* gedreht. Die Phasen L1 und L3 sind jetzt getauscht. Kann man das ändern?
Dieter
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo,
ich habe den Shelly Pro 3EM-3CT63 für eine PV Anlage installiert. Einbau 180* gedreht. Die Phasen L1 und L3 sind jetzt getauscht. Kann man das ändern?
Dieter
Im Triphase-Mode ist der Name des Geräts leider nur für alle drei Phasen gemeinsam festzulegen. In Monophase-Mode kannst Du je Phase einen eigenen Namen setzen. Ob der Monophase-Mode für Deinen Anwendungsfall passt, musst Du entscheiden (drei Geräte in der App).
Das Tauschen der Stecker A und C beseitigt zwar das Problem, macht jedoch die Werkskalibrierung zunichte. Man müsste neu kalibrieren: A (vorher C) von B als Master und C (vorher A) von B als Master. Das gelingt jedoch nur auf der Werkbank: Alle Soannungsklemmen an einer Phase, ein Verbraucher (>500W), Draht zum Verbraucher durch alle drei Wandler hintereinander gefädelt.
Danke, dann muß ich damit leben. Die Zusammenarbeit mit dem Hoymiles MS A2 funktioniert ja.
Dieter
Wieder eine Frage. Ich habe in meiner Werkstatt die Beleuchtung ausgeschaltet, Anzeige S Miles Home ca. 180W Verbrauch.
Heute habe ich die Leuchstofflampe 2x58W gegen Led getauscht, Verbrauchsanzeige immer noch ca. 150W.
Dann habe bei beiden Leuchten den Strom gemessen 1 x 230mA und 1 x 150 mA. Sind ca. 90W. Ist schon ein großer Unterschied, keine Induktivität und keine Kapazität. Woher kommt die Differenz?
keine Induktivität und keine Kapazität.
Und die beiden Leuchtmittel haben intern kein, wenn auch sehr minimalistisches, Netzteil verbaut? Unwahrscheinlich. Das ist in einem der Sockel versteckt.
Ich habe in meiner Werkstatt die Beleuchtung ausgeschaltet, Anzeige S Miles Home ca. 180W Verbrauch.
Verstehe ich nicht so richtig. Du hast die Beleuchtung ausgeschaltet. Dann Anzeige 180W. Was ist S Miles Home? Dann Leuchtmittel gewechselt (oder doch komplette Leuchten)
Dann hast Du Licht aus gelassen und 150W wurden angezeigt, oder hast Du das Licht eingeschaltet und es wird weniger angezeigt als vorher nach dem Ausschalten? Sortiere mal bitte.