Warum geht z.B. Shellyswitch 2.5 nach Passworteingabe offline?

• Ich verstehe etwas nicht. Ich habe mehrere Shellys für Rollläden eingerichtet, welche ich problemlos über die Cloud und App bedienen kann. Damit mir keiner von Außen auf die Geräte zugreifen kann, wollte ich den Zugangspunkt mit einem Passwort versehen (siehe Bild). Ab diesem Zeitpunkt geht das Shelly auf offline und ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Was mache ich falsch. Wir komme ich über die App oder Cloud wieder zugriff auf das Gerät. Wo muss ich für den Zugriff das Passwort eingeben.

• Wozu brauchst Du den Zugangspunkt? Deaktivieren und gut ist es.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Den AP benötigst du nur bei der Einrichtung, danach ist der Shelly ja mit deinem WLan verbunden

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• ah, jetzt verstehe ich. Der Zugangspunkt ist ein weitere Möglichkeit um direkt auf das Shelly zuzugreifen und dies wird mit dem Passwort abgesichert. Ich dachte, dass dies die Absicherung ist, wenn jemand mein Netzwerk hackt, dass dann Shelly nur mit dem Passwort bedient werden kann.

Was ich nicht verstehe. Wie ist sichergestellt, dass niemand auf mein Shelly zugreifen kann. Schließlich kann die Cloud ja auf meine Shelly zugreifen - warum kein anderer? Sorry für die dumme Frage, aber ich verstehe es nicht. Vielleicht hat jemand ein Link, wo das erklärt ist.

• Du sucht warscheinlich sowas.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aber Obacht, such erstmal hier im <forum nach "Restrict Password", ich meine das gab es auch Hürden.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.