Anschluss Shelly Plus 1 an Garagentor

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen liebe Experten!

Ich habe einen Garagentormotor von Schellenberg mit der Bezeichnung Smart DRIVE 10. Bisher kann ich das Garantor nur über zwei Fernbedienungen öffnen. Es kann aber wohl noch ein weiterer Schalter angeschlossen werden. Den möchte ich gerne - so denn möglich - mit einem Shelly Plus 1 verbinden. Leider weiß ich nicht, wie der Anschluss zu erfolgen hat... Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Ich komme mit den Bezeichnungen (PE, PB, GND) nicht so wirklich klar. Kann mir hier jemand helfen? Falls weitere Angaben benötigt werden, bitte Bescheid geben! Ich weiß nicht so genau, worauf es ankommt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Wolfgang

• Das ist recht simpel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Unter der Voraussetzung, daß die interne 24V-Quelle des Antriebs die Entnahme von etwa 50mA erlaubt und nicht einbricht, wenn der Motor läuft, wird das funktionieren. Einen Auto-Off-Timer mit einer Laufzeit von 0,5 bis 1 Sekunde setzen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo heyICE,

I und O des Shelly werden an GND und PB angeschlossen. Versorgen würde ich ihn nach Möglichkeit mit 230VAC, die 24V vom Tor brechen gerne schon mal ein, wenn der Motor sich bewegt. Im Shelly einen AutoTimerOff einstellen, 0.4 bis 1 Sekunde müsste passen.

Edit: Da war ich zu langsam (am Handy)

• OT: Wie alt ist das Mobiltelefon? Wird da noch mit Kreide auf die Tafel geschrieben? In der Zeit mache ich Zeichnungen (mit geraden Strichen)…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Auch OT: Ich tippe lieber auf richtigen Tastaturen herum, beim Telefon nutze ich dagegen das System "Kreisen und Zuschlagen", das geht nicht so schnell...

Dann ist die Autokorrektur gelegentlich anderer Meinung als ich und muss überzeugt werden :)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.