-
Autor
Ich stecke mit meine vier neuen Shelly 1pm Gen4 fest.
Die Shelly-App kann diese nicht finden, wenn sie mein Netzwerk scannt. Wenn ich versuche, es per IP hinzuzufügen, meldet die App: „Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzerkonto.“ ("The device is already owned by another user account."). Ich habe nach einer Lösung gesucht und festgestellt, dass ich die ID verlängern muss. Mein Shelly hat jedoch bereits eine 12-stellige ID, und der Befehl „http://deviceip/longifyid“ funktioniert nicht. Ist auch gesagt dass ich die Firmware aktualisieren muss, wenn dies nicht funktioniert. Aber, das geht auch nicht!
Die Firmware-Version ist 20250214-121706/1.5.99-g4prod1-gc32c24b. Die Shelly-App kann keine neuere Version finden, aber über die Weboberfläche sehe ich, dass eine Version 1.6.0-beta1 verfügbar ist. Wenn ich es starte, dann lauft es nur bis der Download mittendrin einfriert.
Die Geräte sind sehr langsam und stellen häufig eine Neuverbindung zu WLAN her. Ich habe vier brandneue Geräte gekauft, kann aber keines davon verwenden.
Gibt es bereits jemanden der dies lösen konnte?
Danke