Shelly Plus 1PM Einfahrtstor potentialfreier Stromstoßschalter

• Hallo miteinander,
    ich möchte gerne mein Garagentor (Taster) mit einem Shelly plus 1pm erweitern. Da dieser Taster stromlos schaltet kann ich mir den Anschluss vom Shelly nicht vorstellen.
    Strom ist für den Shelly vorhanden.

Hat mir jemand einen Schaltplan oder eine Erklärung?

VG Peter:/

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,
    vielen Dank, das hilft mir schon weiter.
    Dazu eine kurze Frage da ich zur Zeit nur den plus 1pm oder den plus 2pm zur Verfügung habe, funktioniert das mit denen auch?
    VG Peter

• Müsste der Schalter nicht ein Taster sein?

Müsste der Schalter nicht ein Taster sein?

Einmal editiert, zuletzt von bestab (9. April 2025 um 11:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bestab mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stimmt habe ich doch oben geschrieben.

Der bestehende Taster soll erweitert werden, ein Shelly (plus 1pm) mit einem BLU-Button soll den Antrieb aus der Entfernung schalten.

VG Peter

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.