-
Autor
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen 2PM Gen für die Steuerung meiner Rolllade einzurichten.
Ich hatte die Einrichtung zunächst via WebUI angefangen und das FW Update auf 1.5.1 durchgeführt, bin dann aber auf die iOS App "ausgewichen", da ich über die WebUI nicht die "Geräteprofil" Option gefunden hatte.
Mit der iOS APP habe ich denn das Profil auf "Abdeckung" und den Eingabetyp auf "Schalter" gesetzt. Im Anschluss führte ich die Kalibrierung durch.
Mein Problem: wenn ich jetzt die "Rauf" Wippe meines Schalters (Merten Meg 3717) betätige, fährt die Rolllade wie erwartet hoch, jedoch stoppt sie nicht, wenn ich erneut diese Wippe drücke (sondern fährt fast umgebremst runter).
Das gleiche passiert auch mit der Steuerung via iOS App: drücke ich auf den "Öffnen" Pfeil fährt die Rolllade wie erwartet hoch, jedoch rutscht sie nach unten durch, sobald ich auf "Pause " drücke.
Den gleichen Schalter habe ich für eine andere Rolllade mit einem Shelly 2.5 im Einsatz und da funktioniert es einwandfrei.
Von daher meine Frage an euch, wo ich evtl. noch etwas in den Einstellungen ändern muss.
Danke im Voraus.