-
Autor
Hallo Zusammen,
ich schalte mit meinem Shellys die Lade- und Heizungspumpe ein, wenn in meinem Puffersspeicher durch meine PV Anlage hohe Temperaturen habe. Um das einmal etwas verfolgen zu können, wollte ich mir Push Nachrichten auf mein Handy schicken lassen. Aber ich habe jetzt ein Problem mit dem erstellen neuer Push Nachrichten. Ich habe noch aktive "alte" Push Benachrichtigungen, die verlässlich funktionieren. Hier konnte man bei Aktion Bearbeiten die Aktion Benachrichtigen aktivieren. Im nächsten Punkt erschien dann Benachrichtigung aufs Telefon/Text/Standard und somit war die Benachrichtigung fertig.
Heute wollte ich eine neue Push Nachricht einrichten, komme aber nicht weiter. Hier wurden die Menüpunkte verändert. Ich erstelle wie vorher eine Szene Gerätebasiert. Wenn ich dann eine Bedingung hinzufügen möchte gibt es nun die vier Bedingungen Geräte-, Zeit-, Szenen- und Alarmbasiert. Wenn ich nun auf Alarmbasiert gehe erscheint im nexten Menüpunkt -Wecker auswählen. Ich habe aber keinen Wecker programmiert und kann somit auch keinen Auswählen.
Wer hat sich mit dieser Thematik schon befasst und kann mir bitte die richtige Erstellung einer Pushnachricht auf das Handy aufzeigen?
Verlässlich funktionieren meiner alten Push Nachrichten war etwas übertrieben. Bei meinen " alten" Pushbenachrichtigungen werden die Nachricht immer mehrfach kurz hintereinander auf meinem Handy angezeigt. Wenn der Ton an ist, nervt das. Wie kann ich das auf nur eine Nachricht begrenzen?
Vielen Dank!
Grüße aus der Oberpfalz
Matthias