Shelly Dimmer 2 ausstehende Verbindung

VPN/Proxy erkannt

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  • Servus zusammen

    Ich habe mehrere Shellý Dimmer 2, die sowohl in der App (Android), als auch in der ShellyCloud gefunden und angezeigt werden. Alle werden aber als offline mit ausstehender Verbindung angezeigt.

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    Wenn ich ihn direkt per W-LAN verbinde, funktioniert alles und ich kann auch EInstellungen vornehmen. Natürlich habe ich schon mehrmals reset und neu installiert und ich habe auch mehrere DImmer, bei denen immer das selbe angezeigt wird. Bei Schaltern habe ich keine Probleme.

    Hat das Problem schon jemand gehabt? Schon vielen Dank im voraus ... wäre schade wenn das nicht geht.

    Nette Grüße

  • Sicher das die Geräte Internetzugang haben? Mal Stromlos machen, wieder mit Spannung versorgen, und im WebUi nachsehen, ob du dort ne Uhrzeit angezeigt bekommst?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Servus zusammen und grias Di Michael

    Ok ... es hat etwas gedauert, aber Dein Tip mit der Urzeit hat mir den Weg gezeigt.

    Für alle die das Problem vieleicht auch haben:

    - Die Schalter konnte ich direkt über die App einbinden ... "Gerät hinzufügen ... gefunden und direkt mit meinem Netzwerk verbunden"

    - Die Dimmer (vielleicht andere Serie), hat er zwar gefunden, in der App hinzugefügt, aber wohl nicht mit MEINEM Netz verbunden.

    Lösung: WiFi am PC öffnen und mit dem Shelly-W-LAN verbinden ... im Browser 192.168.33.1 eingeben und man ist in den Einstellungen ... Reiter "Internet und Security" und mit DEINEM Netzwerk verbinden.

    Hier noch das Shelly Tutorial:

    https://shelly.guide/add-a-shelly-t…-web-interface/

    Und noch ein Tip mit großem ? ... ich habe den Verdacht, dass es mit meiner Version vom FireFox nicht gefunzt hat. In Edge war es dann kein Problem.


    Also vielleicht bis zu meinem nächsten Problem :-)