Licht Garage mit Shelly BLU Motion

• Hallo

Ich nutze einen Shelly 1PM Mini Gen3 in Verbindung mit einem Shelly BLU Motion um das Licht auf dem Garagenplatz zu steuern.

Für die Einstellungen des Motion habe ich die Einstellungen vom folgendem Video benutzt übernommen:

https://www.youtube.com/watch?v=rmOGggcTndc

Es funktioniert aber nicht, das Licht schaltet sich nur unregelmässig an...

Was mache ich falsch?

• Bisschen mehr Infos wie lang du das Licht anhaben möchtest bevor es wieder ausgeht?

Und welche Blindzeit hast du im. Shelly BLU Motion eingestellt?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo

Wie geschrieben habe ich es genau so eingestellt wie es im Video.

Blindzeit ist 180sek. also ist das auch die Zeit wie lange das Licht an bleiben soll.

Was brauchst du noch für Infos?

• Ok. Hatte gedacht das du vielleicht über Auto Off Timer arbeitest. Aber so wie im Video über Szenen sollte es natürlich auch funktionieren. Vorausgesetzt der Shelly wo das Licht Schalter hat ausreichend Internetempfang, und gute Cloud-Verbindung.

Eine möglichkeit wäre auch das ganze unabhängig von Cloud und Szenen zu machen, wenn du den Shelly BLU Motion direkt über BT-Home im Shelly verbindest. Damit könntest du das ganze Lokal über Actions ansteuern und umsetzen, ohne Cloud.

Shelly BLU Gerät mit BTHome (ab Gen3 & Pro) verbinden (Beta 1.5.0 Version)

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.