• Hallo zusammen,

ich möchte eine USB Mini Wasserpumpen(250/H, 3W) in regelmäßigem Takt von 3-5 sekunden an- und ausschalten. ich habe nicht viel platz zum einbauen eines relais... daher bin ich ein shelly mini gekommen. geht das mit einem shelly? und wie programiert man das? in der shelly-app?

ich freue mich auf eure Antworten

• Wenn wenig Platz ist, vielleicht wäre dann ein Shelly Plus Uni mit einem Darlington-Transistor am Ausgang was für dich. Arbeitet dann auch verschleißfrei, wenn so oft geschaltet werden soll. Ich habe an meinem Shelly Uni ebenfalls Darlington-Transistoren, um meinen Gong damit anzusprechen.

Das "Blinken" sollte per Script zu realisieren sein, aber da kennen sich andere besser aus, da ich Node Red nutze und mich dann eher damit beschäftige.

• Das Blinken ist - ohne Script und ohne Szene - bei jedem Shelly ab Generation2 mit einem Auto-Off- und einem Auto-On-Timer realisierbar.

Ein Ausgang des Shelly UNI plus kann max. 350mA schalten. Wie hoch ist der Strombedarf der USB-Pumpe?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke. Also mehr als 350mA.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)