In eigener Sache

  • Falls sich jemand wundert warum ich das Forum verlasse, möchte ich hier noch einige Dinge klarstellen. Der eine oder andere wird ja sicherlich bemerkt haben, das ich in der Rubrik "Biete" unter anderem zwei Fire TV Stiks 4K angeboten, als Bastelware deklariert und jegliche Garantie ausgeschlossen habe. Es hat sich trotzdem ein Nutzer gefunden der einen davon gekauft hat. Nach der Zahlung per Echtzeitüberweisung am 18.03.2023, ist diese Sendung noch am selben Tag rausgegangen. In der Sendungsinfo der DHL App stand auch, daß das Paket vorraussichtlich am 20.03.2025 zugestellt wird, was dann auf den 21.03.2025 verschoben wurde. Die Sendung ist aber letztendlich leider seit dem 20.03.2025 im DHL Zentrum des Empfängers verschollen. Der Empfänger hat auch am Einlieferungstag die DHL Trackingnummer erhalten. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Empfänger haben wir uns dann darauf geeinigt, daß ich mich am Montag dem 24.03.2025 nochmal darum kümmere, bei DHL nachhake und den Empfänger über das Resultat informiere. Dem konnte ich jedoch nicht nachkommen, da ich bereits Sonntag Abend, dem 23.03.2025 wegen eines medizinischen Notfalls ins Krankenhaus musste. Zum Glück war es nicht soo schlimm wie erst befürchtet und wurde bereits am Donnerstag dem 27.03.2025 wieder entlassen. Ich denke ab hier wird hoffentlich jeder verstehen, daß ich mich an diesem Tag erst mal sammeln musste und mich um mich selbst gekümmert habe. Nachdem ich dann am Freitag dem 28.03.2025 wieder ins Forum geschaut habe, musste ich leider feststellen, daß der Empfänger des Fire TV Sticks 4K zwischenzeitlich auch schon die Forenadministration informiert hatte, von der ich dann auch prompt eine ziemlich anmaßende und empathielose E-Mail erhalten habe. In der man offenbar mehr um den Ruf des Forums, als um die Ursachen besorgt war. Sinngemäß: "Sowas hatten wir hier noch nicht." Keine Nachfrage wie es mir geht, keine Nachfrage ob eventuell was passiert ist, keine Entschuldigung kein Garnichts. Dazu nur noch eines. Es kann immer mal was dazwischenkommen und das mal die eine oder andere Transaktion nicht rund läuft. Und da stecken keine bösen Absichten dahinter, welche man mir hier offensichtlich unterstellen wollte. Sowas nennt man Real Life. Wie dem auch sei. Ich habe noch einen Tag nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus und immer noch geschwächt den zweiten Fire TV Stick 4K rausgeschickt, welcher dann schon 23 Stunden später beim Empfänger war. Wie dem auch sei. Der gesamte Riesenaufriss wegen popeliger 20 Euro und der Tatsache, daß ich dem Käufer bei den Versandkosten noch entgegengekommen bin. Und für mich persönlich ein Verlustgeschäft. Nerven, verlorenes Vertrauen und natürlich auch finanziell.

    Ohne Gruß

    Mafiosi

    Einmal editiert, zuletzt von Gast87098 (1. April 2025 um 23:36)

  • Hallo Mafiosi,

    erst mal bin ich über deinen Thread hier sehr überrascht, weil doch in der zum Schluss gemeinsam geführten Konversation zwischen allen Beteiligten das ganze ganz normal abgelaufen ist.

    Meine Email an dich umfasste mehr wie:

    "Sowas hatten wir hier noch nicht."

    Inhaltlich bin ich lediglich auf den auf das Problem eingegangen wo uns vom Käufer gemeldet wurde, und darauf das unser Biete Forum, in 5 Jahren Forum bis heute keine Probleme gegeben hat, und da immer alles Fair ablaufen ist. Und das du dich bitte darum kümmern sollst bzgl. Verfolgungsauftrag bei DHL, weil das seitens Absender passieren muss.

    Bitte beachte, das sich zum Zeitpunkt des E-Mail Versands, uns dein Krankenhausaufenthalt nicht zur Kenntnis Stand. Bzw. deine Nachricht über deine Gründe und Umstände in der Konversation, und der E-Mail von mir fast Zeitgleich abgelaufen ist. Es hat sich überschnitten also, was ich auch in der Konversation klar geschrieben hatte dann zu dir im Anschluss.

    Uns Stand nur eine Konversation vor mit dem Käufer, wo gelesen wurde von dir, aber seit über einer Woche keine Antwort drauf gekommen ist. Deswegen dann auch die zusätzliche Email an dich, neben der Konversation.

    Letzt Endlich sind wir nur dieser Meldung nachgegangen, und haben versucht zu vermitteln. Was irgendwo unsere Pflicht ist.

    Du musst die E-Mail mal außer Betracht, der uns erst im Anschluss bekannten Umständen sehen. Und hoffentlich erkennen, das es ein reiner Vermittlungsversuch war, das das bestandene Problem zu lösen. Böse Absichten hat hier dir niemand unterstellt. Sollte das so rüber gekommen sein, war das nicht so gemeint!

    Ich hoffe du änderst nochmal deine Meinung, und kannst unsere Sicht, und Vorgangsablauf besser verstehen.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.