12Volt Betrieb funktioniert nicht

• Guten Morgen,

hoffe hier kann mir evtl geholfen werden. Und zwar soll ein Shelly vor den Türöffner geschalten werden um später per Sprachbefehl die Tür öffnen zu können. Problem hierbei, der Shelly springt einfach nicht an, sprich wird in der App nicht erkannt zum einbinden (Klemme ich ihn an die 230V Leitung wird er sofort erkannt). Ich hab mal im Anhang ein Foto sowohl vom Trafo, als auch von der Schaltung angehängt. Ich hab zuhause mehrere Shellys erfolgreich installiert, hier beise ich mir leider die Zähne aus.

Für Eure Hilfe bereits im Voraus besten Dank!!

• Die Verbindung von Klemme SW zu I irritiert mich! Was hast Du damit vor? Der Shelly sollte dennoch arbeiten - ein Schalten ist mit der o.g. Verbindung nicht möglich.

Hast Du die Spannung zwischen Klemme +12V und L gemessen?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Der Shelly ist falsch angeschlossen, die Brücke von I nach SW ist falsch, sie muss nach +12V geklemmt werden.

Du sprichst vom Trafo (rechts im Bild), meinst aber vermutlich das Netzteil (links). Dort sehe ich unten nur einen blauen Draht (an L???), hier fehlt was...

Edit: Bei genauer Betrachtung sehe ich die grüne LED, ist doch vollständig angeschlossen...

• Die Verbindung von SW zu I hat mir der Elektriker so aufgezeichnet.

Die Spannung beträgt 13Volt.

Kann es vielleicht doch am Shelly selbst liegen? Wie gesagt, normal an 230V angeschlossen wird er sofort erkannt

• Der Shelly ist falsch angeschlossen, die Brücke von I nach SW ist falsch, sie muss nach +12V geklemmt werden.

Du sprichst vom Trafo (rechts im Bild), meinst aber vermutlich das Netzteil (links). Dort sehe ich unten nur einen blauen Draht (an L???), hier fehlt was...

Edit: Bei genauer Betrachtung sehe ich die grüne LED, ist doch vollständig angeschlossen...

Muss die Brücke von I nach 12V+ oder von SW nach 12V+?

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.