Garage über langen Tastendruck öffnen

• Guten Tag, ich habe in meinen Garagenantrieb einen Shelly 1 Plus eingebunden, über den ich das Garagentor öffnen kann. Ich würde gerne einstellen, dass für die Aktivierung des Shellys ein langer Tastendruck nötig ist, damit ich diesen nicht durch unbeabsichtigtes kurzes Drücken aktiviere und sich das Tor öffnet. Kann man das einfach direkt in den Einstellungen vom Shelly über die App machen? Danke und Grüße Fabian

• warum wird der Shelly über SW gesteuert? das ist nicht üblich.

bitte Fotos und Skizze, und Type Tor samt Handbuch

• Ich würde gerne einstellen, dass für die Aktivierung des Shellys ein langer Tastendruck nötig ist

Du meinst aber nicht einen Tastendruck auf dem Smartphone, du hast noch einen normalen Taster angeschlossen, der den Shelly steuert, oder?
    Eingang auf "abgetrennter Schalter" einstellen, dann eine Aktion einrichten, Longpush schaltet den lokalen Shelly ein.
    Zusätzlich musst du im Shelly noch einen AutoTimerOFF anlegen, etwa 1 Sekunde...

• Danke für die Antworten.

Der Shelly wurde einfach parallel auf die Klemmen vom Startknopf direkt auf dem Antrieb (SIM Ballan) geschlossen. Das normale Öffnen erfolgt von außen mit Fernbedienung und von innen mit Fernbedienung oder direkten Startknopf auf dem Antrieb. Externen zusätzlichen Schalter gibt es nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Shelly soll mir nur das Öffnen über das Smartphone ermöglichen.

Den langen Tastendruck würde ich schon gerne in der App auf dem Smartphone haben, um zu verhindern, das durch ein unbeachsichtiges kurzes Drücken das Tor sofort öffnet.

• Mit der Shelly App geht das nicht. Ich verwende die http Shortcuts App (Android), ich habe es dort so gelöst, dass eine einfache Bestätigung erforderlich ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.