• Hallo zusammen,

ich habe für ein Shelly 2 PM ein Add On eingerichtet. Ein Haustürkontakt eingerichtet.

Alles okay. In der App zeigt es mir auch an, wenn die Haustür geöffnet wird, aber wie schaffe ich es, dass ich auch eine akustische Benachrihtigung erhalte wenn die Tür geöffnet wird?

VG

JP

• Über eine Szene kannst du den Reedkontakt am Add On abfragen, und die z.b eine Push-Benachrichtigung s hocken lassen aufs Smartphone.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo nochmals,

vielleicht bin ich zu doof, aber ich schaffe es nicht, dass ich eine Szene anlege die funktioniert.

Wenn ich bei meinem Add on den Türtaster schließe, dann sehe ich in der App dass der Schalter geschlossen wird, aber ich bringe es nicht fertig, dass ich eine benachrichtigung in meiner App bekomme. Ich kann über den Stzartbutton (grüner Startpfeil ) ja in der App testen ob das Telefon eine Benachrichtigung auslöst, aber schon das funktioniert nicht.

ich habe die Szene scharf geschaltet, betätige den grünen Abspielbutton und nichts passiert.

Was mache ich falsch?

Viekle Grüße

JP

• Mal in den Einstellungen des App nachsehen ob Push Nachrichten erlaubt sind.

Wenn Android, mal noch in den App Infos nachsehen, ob dort auch Benachrichtigung erlaubt ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.