Shelly 1 Mini Gen3 - kein update möglich

• Hallo alle,

habe zwei Shellys mit derzeit Version 20241011-114456/1.4.4-g6d2a586. Einen konnte ich auf 20250318-152134/1.5.1-g01dd7ff updaten. Beim zweiten kommt nur "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" nach der Updatesuche.

Was mache ich falsch ?

LG

Herbert

• Nichts. Das Firmware-Update auf 1.5.1 wird gestaffelt ausgerollt. Daher sind nicht alle Geräte gleichzeitig betroffen. Etwas Geduld beim Warten hilft!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Nichts, der Update wird nach und nach ausgerollt - so habe ich das zumindest verstanden.

Ich hatte zwar gedacht es wäre pro Gerätetyp, aber vermutlich ist es anders.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dann sollten sie das vielleicht nach Kunden-Account ausrollen, damit man seine Shellys in einem Rutsch aktualisieren kann.

Habe gerade sieben PlusPlug angeschlossen, zwei hat er aktualisiert :(. Einer meiner Plus-HT zeigt das Update an, scheitert aber seit Wochen beim Update.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.