Gesten funktionieren nicht mehr

• Ich habe am Wall Display Gesten als Aktion programmiert. Mit einem Wisch nach untern sollte die Beleuchtung die über einen Stecker gesteuert ist schalten. Bis vor ca. zwei Wochen hat alles funktioniert. Leider bekomme ich diese Gesten nicht mehr zum laufen. Die Gesten habe ich kontrolliert und sollten eigentlich so funktionieren. Über das App lässt sich die Beleuchtung einwandfrei ansteuern. Verbindung vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen. Merci

• Kannst du mal Screenshot der Action bereitstellen?

Du steuerst einen anderen Shelly damit? Oder den Ausgang des Walldisplay?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Sali Michale

Ich steuere damit einen Shelly Plus Plug S. Die Aktion hat bis jetzt immer funktioniert. Ich habe vier Wall Display. An jedem Wall Display habe ich solche Gesten-Steuerungen programmiert. Leider funktioniert keine mehr. Die Aktionen sind nach einem Stromausfall jeweils komplett durcheinander garten. Ich habe jeweils die Aktionen neu programmieren müssen. Stand heute sind die Gesten so programmiert wie zuvor. Die Ansteuerung direkt mit der App funktioniert einwandfrei.

• Hatten die Shelly Plus Plug S feste IP? Wenn DHCP, haben sie evtl. eine neue IP Adresse bekommen nach dem Stromausfall?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• HTTP Befehle mal so in einen Browser eingeben, wo die Plug S schaltet, und in den Actions hinterlegt sind. Ob sie da ausgeführt werden.

LG Michael

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.