-
Autor
Hallo und einen guten Tag Zusammen,
zur Überwachung eines einfachen elektrischen Standspeichers „Siemens DS20022“ mit 200 Litern habe ich einen „Shelly 3EM“ zur Leistungskontrolle sowie einen „Shelly 1PM“ mit „ADD-ON“ und daran unter Peripherieeinstellungen 2 x „Shelly Temperatur Sensoren DS18B20“ angeschlossen.
Über die „Shelly Smart Control“ App funktioniert alles bestens und ich kann die aktuellen Leistungen, Temperaturen bzw. Diagramme einsehen.
Allerdings möchte ich auf dem Smartphone als Widgets die aktuellen Temperaturen auch sichtbar machen. Was bei dem „Shelly 3EM“ mit den aktuellen Leistungen funktioniert klappt bei dem „Shelly 1PM“ bzw. „ADD-ON“ oder Temperatur Sensoren nicht.
Vorgehensweise:
Auf dem Smartphone Android (Samsung Galaxy XCover 5) unter Widgets auswählen und da unter
Shelly Smart Control…
Sensoren…
Raum
hier kommt bei Sensoren und Messgeräte keine Auswahl für „Shelly 1PM“ bzw. „ADD-ON“ oder „Temperatur Sensor DS18B20“.
Dagegen ist der „Shelly 3EM“ vorhanden und kann auch als Widgets dargestellt werden.
Kann mir bei diesem (wenn auch vielleicht kleinen) Problem jemand weiterhelfen bzw. hat diese Konstellation schon jemand nachgebaut?
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe
Gruß Herbert