Bulbs & Scripting

• Bevor ich jetzt 4 Bulbs bestelle:

Kann ich Scripts auf den Bulbs ablegen mit verschiedenen Lichtanimationen? Und kann ich von einem anderen Shelly aus über eine Automation ein bestimmtes Script starten?

Beispielscript auf Shelly 1: Wenn Status=OFF, dann starte Script(0) auf der Bulb. Script(0) zeigt die Animation für Zustand(Shelly)=OFF.

Ich möchte gerne mein (auch hier veröffentlichtes) Script für Lichtanimationen auf dem Shelly Plus Plug auf diese Anwendung übertragen.

• Bulbs sind IMHO Shellies der Generation 1 und beherrschen daher kein Scripting. Das Script muß auf einem Generation 2, 3 oder 4-Gerät laufen und kann so die Bulbs steuern.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ohne jetzt näher ins API geschaut zu haben: Ich müsste also im steuernden Shelly 1 PM ein Script hinterlegen, dass der Bulb genau sagt wie sie leuchten soll!? (so ganz prinzipiell). Also keine komplexen Abläufe, sondern ein Blinken im Sinne von: "Hey Lampe, rotes Licht einschalten ... Hey Lampe, rotes Licht ausschalten etc."