Die Kalibrierung funktioniert nicht, aktueller Stromverbrauch wird nicht angezeigt

• Ich musste den defekten Shelly 2.5 Gen1 im Cover-Modus durch den Shelly 2PM Gen3 ersetzen und auf 1.5.1 aktualisieren.

Bisherige Probleme:

1) Die Kalibrierung funktioniert nicht. Bei keinem der 10 anderen Shellys im Einsatz ist das jemals passiert. Nach dem Start der Kalibrierung fährt die Abdeckung hoch und bleibt dort für immer. Das Zeitlimit ist kein Problem. Der Leerlaufschwellenwert ist auf 5 W eingestellt.

2) Um das Kalibrierungsproblem zu analysieren, habe ich in der Weboberfläche nach dem aktuellen Stromverbrauch gesucht, während sich die Abdeckung bewegt. Die Weboberfläche zeigt nicht den aktuellen Stromverbrauch, sondern den Energieverbrauch an.

Web UI vor 1.5.1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Web UI 1.5.1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kann mir jemand bei einem dieser Probleme helfen?

• Normal sollte vorne zwischen Closing und und Volt Anzeige eine Anzeige kommen, wenn geschlossen oder geöffnet wird:

Vielleicht mal anderen Browser versuchen.

Hab allerdings 1.5.1 Beta 2 FW drauf.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.