-
Autor
Da ich mich für einen Shelly Pro 3EM 3CT63 entschieden habe, da der Shelly Pro 3EM mit seinen großen Messklammern nicht so richtig gut in meiner Unterverteilung gesessen hat, musste ich feststellen, dass der Pro 3EM 3CT63 nicht von der Zendure App erkannt wird. Also die Bedarfsgerechte Einspeisung geht nicht.
Ich habe darauf hin bei Zendure nachgefragt, was mit den neueren und kleineren Geräten Shelly Pro 3EM 3CT63, Shelly 3EM-63W, Shelly 3EM-63 geplant sei.
Leider ist die Antwort von Zendure nicht dass, was ich erwartet habe. Damit andere nicht auch in dieses "Problem" laufen hier die Antwort von Zendure:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Kunde,
Es tut mir leid zu hören, dass Sie auf Kompatibilitätsprobleme stoßen. Lassen Sie uns die Situation klären:
Derzeit unterstützt Zendure die Shelly-Geräte Shelly Pro 3EM und Shelly 3EM. Leider ist das Modell Shelly Pro 3EM 3CT 63 nicht kompatibel mit dem Hyper 2000. Ebenso gibt es keine Informationen darüber, ob zukünftige Updates die Unterstützung für dieses Modell oder die von Ihnen erwähnten Shelly 3EM-63W Gen3 und Shelly 3EM-63T Gen3 hinzufügen werden.
Falls Sie Shelly-Geräte in Ihr System integrieren möchten, empfehle ich, die unterstützten Modelle Shelly Pro 3EM oder Shelly 3EM zu verwenden. Diese können problemlos mit dem Hyper 2000 verbunden werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Shelly-Gerät mit Ihrem Shelly-Konto verbinden.
- Öffnen Sie die Zendure-App und navigieren Sie zu Profil -> Weitere Dienste -> Shelly.
- Autorisieren Sie Ihr Shelly-Konto und die Geräte, indem Sie Ihre Shelly-Zugangsdaten eingeben.
- Gehen Sie in der Zendure-App zu Hyper 2000 -> Energieplan -> SmartCT-Modus -> CT-Gerät und wählen Sie das Shelly-Gerät aus, um die entsprechenden Phasen zu binden.
Falls Platzprobleme in Ihrem Schaltschrank bestehen, könnten Sie die Installation mit einem Elektriker besprechen, um die beste Lösung zu finden.
Alles Gute
Zendure-Unterstützung