-
Autor
Hallo!
Ich habe einen Legrand ausschalter mit Glimmlampe jetzt wollte ich fragen wie ich meinen Shelly installieren kann weil der hat ja einen zusätzliche N-Anschluss?
Hallo!
Ich habe einen Legrand ausschalter mit Glimmlampe jetzt wollte ich fragen wie ich meinen Shelly installieren kann weil der hat ja einen zusätzliche N-Anschluss?
Bitte beschreib mal, was der Shelly schalten soll! Soll die Funktion des Kontrolllichts erhalten bleiben?
Vorab mal eine Verdrahtung für einfache Ein-/Aus-Schaltung:
Um die Funktion des Kontrolllichts zu erhalten, wird der Shelly gegen N geschaltet und der Schalter nicht standardmäßig beschaltet. Ein Umschaltkontakt bleibt unbescholten. Das Schema passt auch für Shelly Mini 1 Gen3.
Leider sind die Beschriftungen auf Deinem Schalter schwer zu erkennen, sonst hätte ich die bei Dir vorhandenen Kürzel eingetragen…
Das Shelly soll mein Klolicht einschalten und wenn es eingeschaltet ist soll das Kontrolllicht auch leuchten so wie jetzt. Wenn ich das Licht auschalte soll auch das Kontrolllicht ausgeschaltet sein.
Danke für die Erläuterung! Dann passt ja die Skizze…
Habe die Farbmarkierungen auf dem Schalter ergänzt. Die dritte Klemme (ohne Markierung) ist die, die an N angeschlossen wird.