Shelly plus Uni Voltmeter Spannungswert Kalibrierung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Das ist mit einer „custom voltage expression“ (in der WebUI) möglich:

43446

(Der Screenshot zeigt ein Beispiel, in dem eine Spannung in eine Stromanzeige umgerechnet wurde.)

Im Eingabefeld „Custom Expression“ ist eine mathematische Formel einzugeben, in der das Symbol „X“ den Meßwert repräsentiert. Ein kleiner Test zeigt schnell, was möglich ist. Darüberhinaus wird im Textfeld (oberhalb von „Settings“) erläutert, wie berechnet wird und was das Ergebnis sein wird.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke, aber das ist mir zu kompliziert. Ich möchte das alles in der App machen.

Ich konnte das auch herausfinden.

Wenn man in der App auf das betreffende Peripheriegerät geht, bei mir das Voltmeter, stellt man den benutzerdefinierten Ausdruck so ein.

x-0.1 (weil ich um -0.1V korrigieren möchte

Dabei ist darauf zu achten, dass es ein kleines x ist und statt Komma ein Punkt, sonst wird auch angezeigt das ein Fehler vorliegt.

Eine Zeile drunter dann noch V für Volt.

Nun wird auch seltsamerweise der Spannungswerte zwei Stellen nach dem Komma angezeigt.

Für mich Thema gelöst.

Eventuell kann jemand diese Lösung auch auf meine vorherige Frage verlinken, wo ich die Frage gestellt habe mit der zweiten Kommastelle. :)

• Folglich sind in der App die gleichen Formeln möglich, wie in der WebUI. Dank an StrBat !

Nutze selbst die App für solche Einstellungen nicht...

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)