-
Autor
Guten Tag Allerseits. =)
Ich bin zwar nicht neu in der Welt der Shellys, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem bei dem Ihr mir wahrscheinlich relativ schnell helfen könnt.
Ganz kurz zu meiner Situation:
Ich habe einem Kunden in die neue Verteilung 2 Shelly Pro Dimmer 2PM eingebaut.
Es gibt 4 Taster welche die Kanäle tasten sollen.
Taster 1: Soll alle Kanäle Ein & Aus schalten. -> Tastet parallel noch einen Eltako S12 für nicht dimmbare Beleuchtung.
Taster 2: Soll die Lampengruppe 1 Ein & Ausschalten & Dimmen
Taster 3: Soll die Lampengruppe 2 Ein & Ausschalten & Dimmen
Taster 4: Soll die Lampengruppe 3 Ein & Ausschalten & Dimmen
Der Kunde wünscht sich die Situation wie folgt:
Er betritt den Raum, betätigt den obersten Taster (1) und alle Gruppen fahren auf 100%.
Mit den Tastern 2-4 möchte er dann die unterschiedlichen Gruppen unabhängig voneinander Dimmen/Schalten können.
Sobald er den Raum verlässt, soll ein weiteres mal betätigen des Tasters 1 alle Kanäle wieder ausschalten. Und genau das ist das Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe mir bereits 2 Aktionen erstellt indem ich einen Eingang des 2. Shellys als Schalter konfiguriere und er von dem Eltako getriggert wird.
Somit funktioniert das ein- und ausschalten hervorragend. Allerdings kann ich dann die einzelnen Lampengruppen nicht mehr dimmen.
Ich habe die Lampen 1-3 in einer Gruppe. Meine Wunschvorstellung wäre quasi, dass beim ersten mal betätigen des Tasters 1 die Gruppe aktiviert wird und beim zweiten mal eben deaktiviert.
Ich bin gespannt, wie sehr ich hier gerade auf dem Schlauch stehe!
LG