Wi-Fi Status

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Habe eine Verständnisfrage....

Wenn ich mich über die IP-Adresse auf ein Shelly anmelde und mir die Signalstärke anzeigen lasse erscheint unter WLAN 1 unter Wi-Fi status in der ersten Zeile oben (blaue Schrift) zum Beispiel eine Signalstärke von -70dBm.

In dem Block darunter bei WI-Fi settings steht aber unter SSID (weiße Schrift) -32dBm.

Mit welcher Signalstärke wird der Shelly den verbunden?

Fritzbox cable 6660 und Fritz Repeater 600

• Die blaue Nachricht ist der aktuellen Stand und Verbindung.

Das weiße ist wahrscheinlich der besser positionierte Repeater, oder Fritzbox.

Du kannst das im Menü weiter unten aber eingrenzen, das der Shelly ab einer gewissen RSSI Wert sich den besseren Empfang sucht. -> WiFI Roaming. Letztendlich wird es aber das Mesh regeln über die Fritzbox.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das ist bekannt. Wie hilft diese Aussage nun weiter, wenn der TE doch hier Modellbezeichnungen zu seinen AVM-Geräten gemacht hat? Bringt ja nichts dann über ein anderes System wie z.B. Grandstream oder Ubiquiti zu schreiben.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.