-
Autor
Hallo,
ich habe heute meine ersten drei Shellys 2PM Gen 3 bekommen und bin erstmal schwer frustriert. Wie funktioniert denn das Gerät? Wo gibt's denn ein anständiges Handbuch? Ich lese hier und suche und bemühe mich so gut ich kann - aber ich finde keine vernünftige Bedienungsanleitung. Manche schreiben hier etws von "Werkseinstellungen zurücksetzen" und blinkenden LEDs... was hat es damit auf sich?
Bei mir ist die Situation wie folgt: Ich will die Shellys nutzen, um meine Jalousien smart zu machen. Verkabelung ist erfolgt, exakt so wie im "offiziellen" Shelly Video beschrieben. Kabel sitzen auch fest, Spannung liegt an. Aber es rührt sich rein gar nichts. Die Schaltwippen sind jetzt dank zwischengeschaltetem Shelly ohne Funktion. Beim Shelly blinkt oder leuchtet nichts. Langes Drücken (10 Sek.) auf den Knopf hinten (stromlos oder angeschlossen) bringt keine Änderung. Über die App sehe ich den Shelly natürlich auch nicht. Zurückbauen auf den "nackten" Schlater und es funktioniert wieder wie gehabt, also der Motor und die grundsätzliche Verkabelung funktioniert. Und das besonders frustrierende: Es ist genau das gleiche bei allen 3 gelieferten Shellys. Was mache ich falsch??? Oder ist der DHL-Bote über mein Paketchen gefahren und alle 3 Shellys sind kaputt?
Ihr seid meine letzte Hoffnung...