-
Autor
Hallo,
ich benutze über 15 Shelly 2.5 für meine Jalousien. Normalerweise habe ich auch fast keine Ausfälle. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen aber ein Update vom Router und somit ist für 1 Minute das Wlan nicht da gewesen. Seitdem sind 4 x Shelly 2.5 nicht mehr in der Cloud und ich kann die über Alexa nicht mehr bedienen.
In der App werden die Shellys angezeigt, aber leider offline. Unter den Netzwerkeinstellungen wird aber eine IP angezeigt, wodurch ich die Shellys ganz normal steuern kann.
Ich habe schon fast alles versucht.
-Werksreset durch die App
-Löschen in der App
-Reset durch einen Neustart und Schaltkontakte mehrfach in den ersten Sekunden drücken
-Durch den Router eine neue Verbindung aufgebaut
Leider hat es bei 3 Shellys bisher nicht funktioniert. Einen Shelly 2.5 habe ich durch das oben beschriebene Verfahren wieder fit bekommen. Alle anderen, leider nicht.
Habt ihr für mich noch eine Idee, was ich machen kann?