• Hallo,

ich nutze zwei neu gekaufte Shelly Plug S Gen3 mit dem Webbrowser meines Laptops und nicht mit der Shelly-App.

Ich habe jedem eine feste IP in meinem Heimnetz gegeben und sehe auf der jeweiligen Webseite Spannung, Frequenz, Leistung und Stromstärke, aber keinen Energieverbrauch (also kWh).
    Auch das Relais lässt sich schalten.
    Als location habe ich Europe/Berlin angegeben, latitude und longitude habe ich per Hand eingegeben, da "Auto detect" nicht funktioniert.
    Als SNTP-Server habe ich 'time.google.com' übernommen.
    Am unteren Bildrand der Seite sehe ich die Zeit, die immer wieder bei 1:00:00 anfängt, wenn ich die Seite refreshe.

Mit 'http://%7bip%7d/rpc/Shelly.GetStatus' sehe ich: 'time: null'. Offensichtlich wird kein SNTP-Server gefunden, also gehen auch keine schedules.

Updates gibt es nicht, und welche Firmware installiert ist, weiß ich nicht.

Wie kriege ich die Kerlchen dazu, das zu tun, weswegen ich sie gekauft habe? Also Schedules ausführen und Energieverbrauch anzuzeigen.

• geh direkt auf die IP vom Shelly und prüfe ob die Cloud an ist

Screenshot bitte

• http://shellyip/#/settings/firmware

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Die Shelly-Cloud benutze ich nicht, ich möchte mit den Plugs das machen, was schon mit den 1PM MINI geht, die sind auch nicht in der Cloud.

Kannst ja damit machen. was Du willst. Aber trotzdem brauchst Du aktuelle Firmware. Und dazu musst Du den auch mal mit dem Server verbinden lassen. ein Browser kann so keine Firmware liefern.
    Und Du hast die 1.2.3 Es hätte auch 1 Bild gelangt.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.