Konfiguration sichern und wiederherstellen

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Weile herumgesucht, aber nichts gefunden... gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration eines BLU-Gateways incl. der Informationen der angeschlossenen Devices und der evtl. vorhandenen Scripte und Aktionen zu sichern und im Notfall wieder auf ein Gateway zurückzuspielen ?

Bei einem Gateway mit 3-4 TRV's ist das ziemlich aufwändig, zumal wenn man auch noch zusätzliche Variablen und abhängige DW's oder HT's eingebunden hat.

Grüße Frank

• Es gab noch nie eine Funktion zur Sicherung der Konfiguration. Egal welcher Shelly.

• jo, das macht es aber nicht besser ..... die Situation ist durch die Gateways deutlich komplexer geworden und selbst wenn man sich alles schön dokumentiert, sitzt man an einer Wiederherstellung eines Gateways sicher eine längere Zeit.

Schlägt man so eine Verbesserung beim Support vor oder gibt es da einen anderen Kontakt ?

Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch ein Script (oder auch zwei) lösen kann, sofern man in der Script-Erstellung erfahren ist.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.