Der Admin der Solaranzeige

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin der Projektinhaber des Open Source Projektes "Solaranzeige". Seit 2016 entwickele ich eine Software mit der Geräte ausgelesen und grafisch dargestellt wird. Das fing an, mit einem Solarregler auf einem Motorboot. Mittlerweile können über 100 Geräte, vom Wechselrichter bis zur Pelletheizung, ausgelesen werden. Auch Shelly Geräte und die HomeMatic ist dabei. Da die Shelly Geräte immer beliebter werden unterstütze ich sie auch zunehmend. Eingesetzt werden die Daten zum Beispiel in Energie Monitoranzeigen wie diese:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alle Temperaturdaten kommen von Shelly Geräten. Der Rest kommt von einer HomeMatic. Mit so einer Anzeige hat man einen Überblick über seinen Energieverbrauch, was bei steigenden Energiepreisen immer wichtiger wird.

• Hallo, sieht ja interessant aus, aber Überblick über den Energieverbrauch?

Ich sehe Temperaturen, m³, % usw.

Hier mein Favorit::)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Sieht interessant aus.

Im Zweifel könnte man meinen das deine Vorstellung auch Eigenwerbung ist ?!

Was erwartest du vom Forum?

• Hallo Lötauge,

ich erwarte nichts vom Forum. Da ich aber viele Mitglieder habe, die Shelly's in Verbindung mit der Solaranzeige einsetzen, habe ich mich 2021 hier registriert. Du kannst aber gerne meine Beiträge wieder löschen, wenn du ausschließlich Eigenwerbung vermutest. (Für ein Open Source Projekt seit 2016)

• Funkbojewieso so ein "alles oder nichts" Post? Niemand hat die Absicht deine Beiträge zu löschen. Es ist nur auffällig in die Uservorstellung zu posten, wenn man doch schon seit 2021 registriert ist und zeitgleich in die Section Drittanbieter schreiben.

Du erwartest nichts von diesem Forum?....na ich denke du erwartest Reichweite. Die bekommst du hier.

Die Beiträge zu dem Projekt hab ich dahin verschoben. Die Vorstellung dient einzig der Vorstellung.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.