Shelly Pro Dimmer 1PM / Alles funktioniert nur nicht Dimmen

• Hab einen nagelneuen Shelly Pro Dimmer 1PM eingebaut und alle Funktionen funktionieren aber es ist nicht möglich irgendeine Lichtquelle zu dimmen. Ich habe LED und Glühbirne versucht aber es geht einfach nicht. In der App kann mit dem Schieber die Leistung einstellen aber es ändert sich nichts und der Wandtaster kann nur Licht ein und ausschalten . Es ändert sich aber nicht die Helligkeit noch die Leistungsaufnahme. Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob das Gerät defekt ist oder ich etwas anders einstellen muss.

Ich hoffe einer hat eine gute Idee.

Danke im Voraus 👍

• Hast Du mit der Lampe kalibriert?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Nein hab nicht kalibriert, weiß auch nicht wie. Eigentlich sollten doch die Grundfunktion automatisch gehen, oder?
    Man kann die Lampen nur ein und ausschalten, sonst nichts.

• Könntest Du Dich überwinden, eine Kalibrierung zu starten? Das dauert nicht lange und läuft selbsttätig ab…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)