Shelly-Offline Benachrichtigungen

• Hallo,

weiß jemand, wie man die Benachrichtungen abschaltet, wenn ein Shelly-Gerät angeblich offline ist?

Zur Zeit ist es wieder sehr lästig, weil stündlich OFFLINE-Meldungen kommen.

Allerdings liegt das aber definitiv an der Cloud und nicht am Shelly-Gerät.

Wenn der Shelly in der App als OFFLINE angezeigt wird und ich es aber über die IP mit dem Browser erreichen kann, liegts wohl nicht am Gerät oder meinem Netzwerk/WLAN.

Dann spinnt mal wieder der Shelly-Server und ich bekomme ständig diese Meldungen.

Gibt es in ShellyControl einen Schalter oder muss ich die App im Handy blocken ? Wäre aber blöd, dann bekommt man gar keine Benachrichtigungen von Shelly mehr....

Danke

Thomas

• Bei allen Geräte, kannst du mehrere Geräte bearbeiten, zum deaktivieren oder aktivieren der Funktion:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Geht natürlich auch in jedem Gerät einzeln:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (28. Februar 2025 um 19:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte das Problem kurz nach der Einführung auch.
    Obwohl manuell überall deaktiviert, kamen die Meldungen vereinzelt noch.
    Über alle Geräte habe ich die bei allen erstmal aktiviert und etwas später wieder alle deaktiviert.
    Danach war Ruhe und habe das nur bei den relevanten Shelly aktiviert.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Alles sehr seltsam, hatte heute über den Tag verteilt bei meinen Shellys immer wieder Offline angezeigt bekommen. Soll ja laut der aktuellen Nachrichten an der v1.5.0 liegen, habe auf meinen jedoch V14.4. und V14.0 drauf. Kann heute jemand gleiches bestätigen ?