Max. Steuerstrom pro Kanal: 5 A/

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich möchte 24v COB Leuchtstreifen (warmweiß) ansteuern/ dimmen. Die haben etwa 6-9 Watt pro meter. Wenn ich den Shelly Pro RGBWW nehme, dann könnte ich rechnerisch ca 13 meter ansteuern bei angenommenen 9Watt pro meter. Für einen ganzen Raum rundherum bräuchte ich aber einige meter mehr. Kann ich den Shelly trotzdem verwenden und die Lichtleistung ist lediglich auf 5A begrenzt. Ist das schlecht für den Shelly? Oder splitte ich den Lichtstreifen auf 2 oder mehr und steuere die per jeweils 5A per Kanal?

Sollte ich vielleicht eher auf DAli gehen und den Transformator per 0-10v dimmen?

• DALI und 0/1-10V sind zwei Paar Schuhe!

Eine Begrenzung der Leistung über die Konfiguration der Bedienoberfläche halte ich für gefährlich (für das Gerät). Besser ist es, die Strips zu splitten!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke für Dein Feedback!

Das Ding ist auch, dass ich den LEDstrip einmalig auf eine bestimmte Leuchtstärke einstellen möchte. Gibt es deines Wissens nach ein Hutschienen Transformator, an dem ich manuell die Leistung reduzieren kann? Und der möglichst mehr Leistung hat als 5A. Hast du eine Idee?

• Leider habe ich keinen passenden Vorschlag. Und leider auch keine Zeit zum recherchieren. Sorry!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke Dir! Nur wenn dir was sofort eingefallen wäre.

Ich kann an diesem Shelly Pro RGBWW alle 5 Outputs zum Dimmen verwenden, j doch nicht mehr als je 5a, richtig?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.