Hallo zusammen :-)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen im Forum,

Ich habe mich gestern auch hier angemeldet, da ich versuche seit ein paar Wochen teilweise erfolgreich mein Home smarter zu machen.
    Ich verwende wie viele von euch dazu den Homeassistant. Auf der Suche nach Stromsensoren bin ich bei Shelly gelandet. Die Integration in Homeassistant ist beispiellos einfach, wie viele andere Sachen.

Nun versuche ich schrittweise auch meine Rolläden und die Lampen zu automatisieren. Mit den Szenen habe ich noch so meine Probleme und mit der Umsetzung von Ideen. Aber ich vermute, das ist am Anfang normal. 😀

Ich lasse mich jedenfalls nicht entmutigen und lerne ständig hinzu. Man wächst ja an den Aufgaben, sagt man ;)

Schöne Grüße Chris

• Willkommen im Forum 👋 und viel Spaß.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.