Ich betreibe ein größeres Balkonkraftwerk und nutze zur Messung bisher Shelly Plug S, welches keine Vorzeichen/Richtung bei der Leistungsanzeige kann. Jetzt habe ich zusätzlich Outdoor Plug S, welches die Vorzeichen (Leistungsrichtung) kann. Für die gemischte Nutzung ist das nicht schön. Kann man die (negativen) Vorzeichen beim Outdoor Plug S abschalten, so dass beide Plugs gleich anzeigen?
Outdoor Plug S Vorzeichen/Richtung der Leistung
-
alummer -
26. Februar 2025 um 08:34 -
Unerledigt
-
-
Sollte eigentlich in der WebUI gehen, kann aber sein das es erst in der FW 1.5 Beta vorhanden ist.
Habe diesen Shelly nicht
-
Shelly plugS Gen3 (dazu zählt auch die Outdoor-Version) hängen wegen Matter noch auf FW 1.2.3-matter22 fest. 1.5.0 wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht geben - diese Geräte sollen direkt auf 1.6 gehen. Aber wann?
-
Was soll das denn auch. Der Outdoor Plug S speist doch genau so ins Hausnetz ein, wie der Energieversorger. Das ist nun mal positiv. Die negative Anzeige an der Stelle ist Unsinn. Ob das mal irgend wann in die Herstellerköpfe reingeht?
-
Ich finde die Anzeige negativer Leistung voll korrekt.
Mein 1PM Gen 3 zeigte am BKW auch negative Werte an, der neue EM Gen3 an der Zendure wegen dem Stromwandler auch.
Das war schon lange von Usern so gewünscht und wird bei der Berechnung über die App auch korrekt berücksichtig
Ich sehe so auch genau ob die Zendure mal ne "Akkuwartung" macht und Strom bezieht.
Nur Positive Werte kann man nicht auseinanderhalten und ohne negative Werte wäre das nicht möglich.Die negative Anzeige an der Stelle ist Unsinn.
Für dich eventuell, aber nicht für viele andere User
-
Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.