Shelly RGBW: Schaltdauer der Ausgänge in Abhängigkeit von Betätigungszeit des App-Buttons

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo in die Runde,

ich möchte einen "Shelly Plus RGBW PM" mit FW-Stand 1.5.1 beta nutzen, um im "Lights-Modus" 4 Kanäle im Kfz.-Bereich zu steuern. Um Potenzialfreiheit zu realisieren, werden 4 Relais verwendet.Die Steuerung soll ausschließlich über App erfolgen; analoge Schalter oder Taster sind nicht angeschlossen.

Auf Knopfdruck in der App sollen die Relais kurz anziehen und zwar so lange, wie der Soft-Button betätigt wird. Leider gelingt mir eine derartige Einstellung nicht, so dass ich aktuell eine Timerfunktion zur automatischen Ausschaltung nach festen 0,5 Sekunden eingestellt habe.

Hat hierzu Jemand eine Idee zur Umsetzung?

Danke & Grüße,

Stefan

• Warum musst du Relais dazwischen schalten im KFZ Bereich?

Der Softwarebutton in der App kann selbst nicht, wie ein physischer Taster benutzt werden. Durch drücken in der App, geht nur an- oder auschalten, und die Anzeige gibt die optische Zustand des Ausgangs an.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Es gibt da ein Problem mit solange der "Button" betätigt wird...
    Das geht nicht über die App, die sendet nur einen Befehl ohne Zeit.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)