Phase c völlig falscher wert...

• Hallo zusammen,

Ich habe schon sehr viel Zeit mit der Suche und Recherche verbracht, aber nichts passendes gefunden... folgendes Problem... an Phase c wird ein kW Wert angezeigt, der jenseits von gut und Böse liegt... ist das einstellungssache ? Anbei mal ein Screenshot. Für eine Antwort oder besser eine Lösung wäre ich sehr dankbar... Viele Grüße

Thomas

• Hast Du versucht, Wandler C zu kalibrieren?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ich hab schon darüber gelesen, bin mir aber unsicher wie ich das anstellen kann. Muß mir da mal Beispiele anschauen. Meinst du es liegt daran ? Ich musste 1 Klemme drehen um das minus weg zu bekommen. Jetzt zeigen 2 Pfeile der klemmen in Richtung Stromzähler und eine Richtung verbraucher... Klemme a ist das... hier noch ein aktuelles Bild vom wasserdichter mit 2000 Watt

• Meine Frage war, ob Du es versucht hast, nicht, ob Du es probieren möchtest! Wenn Du es getan hättest, könnte das die Ursache des Fehlers sein. Da Du nicht weißt, wie die Kalibrierung einzuleiten ist, gehe ich davon aus, daß da noch alles im Auslieferungszustand ist. Kontrollieren kannst Du das, indem Du „Phase Calibration Reset“ (mit einer deutschen Oberfläche in der App heißt das „Zurücksetzen der Phasenkalibrierung“) anklickst. Bitte mach das mal! Wenn Du nichts geändert hast, gibt es dort keinen Rücksetzbefehl.

Weil bei Dir der Strom in Phase C nur ein Zehntel des Soll-Stroms gemäß der Leistungsangabe beträgt, kann eine „zerschossene“ Kalibrierung die einzig mögliche Fehlerursache sein. Wenn dort nichts verändert wurde, ist der Shelly defekt und muß über den Händler ausgetauscht werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo,

Als erstes... jetzt funktioniert alles...

Das zurücksetzen über die App ging leider nicht, kam immer ein Fehler. Über die IP und den Webbrowser hat es beim ersten mal geklappt...

Nach dem zurücksetzen war Phase a wieder negativ... was in diesem Fall ja gut war, da ich die Klemme ja falsch herum setzen musste...

Also wieder geändert und siehe da, alles scheint richtig zu sein...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe thgoebel