Shelly Button 4 seltsames Verhalten Rollos

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo.

Ein Kollege von mir hat den Shelly Button 4 und versucht seine Rollos mit Shelly Gen3 zu steuern. Die Rollos gehen aber bei dem selben Knopf mal hoch mal runter. Sie machen einfach nicht das selbe wie gewünscht.

Kann jemand sagen woran das liegen kann?

Dann habe ich noch eine Frage für mich:

Wenn ich einen Shelly 2PM Gen3 oder 4 einsetze und der Shelly ist egal aus welchem Grunde aus dem WLAN geflogen kann ich den Shelly dann trotzdem noch mit dem Button bedienen?

Und wie weit ist die ungefähre Reichweite?

Danke im voraus,

Doggie

• Wollte lediglich eine Hilfestellung geben, eine direkte Kopplung zwischen BLU Button RC 4 und einem „Cover“-Shelly geben. Die zweite Frage lag nicht in meinem Fokus.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.